Getestet: Synergen Kompakt Puder antibakteriell

3 Apr

Hallo meine Hübschen,

heute erzähle ich kurz vom „Synergen Kompakt Puder antibakteriell“ (ca. 2€) von Rossmann. Synergen ist die Hausmarke von Rossmann, soweit ich weiß. Da ich für meine Handtasche noch ein Puder zum mitnehmen suchte und mir die Puder in der Handtasche schon öfter zerbröselt sind wollte ich ein günstiges Puder. Da kam mir dieses gerade recht:

Laut Verpackung ist das Puder speziell für unreine Haut und ist ideal für unterwegs, da es zuverlässig deckt. Ich habe zwar keine pickelige Haut, jedoch neige ich schon ab und zu zu Unreinheiten. Das war mir also sehr willkommen. Zur Deckkraft muss ich sagen: trägt man das Puder mit dem mitgelieferten Schwämmchen auf, sollte man wirklich darauf achten nicht zu viel zu benutzen. Das erste mal bin ich wie gewohnt mit dem Schwämmchen ins Puder gegangen und habe mich danach im Spiegel erschrocken wer die Frau mit dem Mumiengesicht ist… Mit einem Pinsel aufgetragen gefällt mir die Deckkraft schon eher und es sieht einigermaßen natürlich aus.

Das Puder hat einen leichten Duft. Er gefällt mir nicht besonders, jedoch ist er auch nicht sehr stark und verfliegt schon beim Auftrag. Mein eigentliches Problem mit diesem Puder war ein ganz anderes: Die Farbe! Soweit ich mich erinnern kann gab es dieses Puder in 3 oder 4 Tönen zu kaufen. Ich habe mich wegen meiner hellen Haut natürlich für den hellsten 01 Vanilla entschieden. Trotzdem ist der Ton absolut viel zu dunkel für mich. Es ist mir nicht möglich zb nur meine Nase abzupudern… In diesem Fall hätte ich ein weißes Gesicht mit brauner Nase (sehr lustig…) Vielleicht wird das eines Tages modern… mir gefällt das nicht besonders.

Für jemanden, der wie ich ein günstiges Puder sucht kann ich dieses absolut empfehlen. Nicht empfehlen kann ich es allerdings all denen mit eher blasser Haut…

Grüße,

Euer Makeuptiger

Eine Antwort to “Getestet: Synergen Kompakt Puder antibakteriell”

  1. wasmachtheli 3. April 2012 um 14:29 #

    Hallo-
    Würdest Du bei einem TAG zum Thema „Musik“ mitmachen? http://wasmachtheli.wordpress.com/2012/04/03/tricky-tag-schonheit/

Kommentar verfassen

