Tricky Tag: Musik

3 Apr

Da die liebe Heli mich getaggt hat, werde ich mir nun selbst acht Fragen stellen. Das von Heli vorgegebene Thema ist „Musik“. Ich werde also nun meine paranoiden Fährigkeiten testen und mich selbst interviewen.

Hier noch kurz die Regeln:

  • Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke sie/ihn
  •  Schreibe 8 Dinge über Dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen
  •  Tagge 8 weitere Leute
  • Sage den getaggten Leuten Bescheid
  • Stelle selbst ein Thema auf, das die anderen “betaggen”

Dann lege ich mal los:

1.) Makeuptiger, hattest du jemals Zeit dich damit zu beschäftigen was Musik überhaupt ist? Oder hattest du aufgrund der starken Makeup-Sucht und der Berge von MakeUp die jedes Radio und jeden CD-Player sowie PC verstecken bisher nicht die Möglichkeit dich damit zu beschäftigen?

Glücklicherweise hatte selbst ich oft genug die Möglichkeit neue Musik zu entdecken, von anderen empfohlen zu bekommen usw. Trotz MakeUp. Mal sehen, in wie weit ich wirklich eine Meinung oder Einstellung zu Musik habe.

2.) Hast du einen bestimmten Musikgeschmack?

Den habe ich auf jeden Fall. Ich präferiere ganz klar Metal oder Rock. Ab und an gefallen mir auch Lieder aus den Charts. Was ich absolut garnicht mag ist Hip Hop, irgendwie komme ich an diese Art von Musik so garnicht ran.

3.) Ändert sich dein Musikgeschmack häufiger?

Teilweise. Was Metal und Rock angeht ändert sich garnichts. Bei den Charts ist das eben soeine Sache, mal gefällt mir dieses, mal jedes. Das ist dann sehr stark von meiner Laune abhängig.

4.) Kaufst du CDs im Laden oder im Internet?

Kommt immer darauf an. Im allgemeinen kaufe ich wenig Musik, weil ich was Metal und Rock angeht gerne immer wieder das gleiche höre (wahrscheinlich kann ich rückwärts mitsingen). Was Charts angeht versorgt mich meine Schwester meist ganz gut. Eine CD kaufe ich meist dann im Laden wenn ich sie wirklich wirklich supertoll finde und ich sie einfach in der Hand haben muss. Das kommt allerdings nicht sooo oft vor.

5.) Hast du dich schonmal für deinen Musikgeschmack geschämt?

Geschämt? Nein. Meiner Meinung nach muss jeder für sich entscheiden welche Musik er mag/liebt. Für viele Menschen ist Musik eben nur Musik. Man feiert zu Musik, man hört Musik im Auto und beim kochen. Für andere ist Musik etwas besonderes in dem sie aufgehen. Ich finde beides in Ordnung und denke dass man jede Musik mögen kann. Von daher finde ich es ziemlich blöd, wenn sich jemand für seine Musik schämt.

6.) Welche Bands magst du besonders?

Meine absolute Lieblingsband ist seit meinem 14. Lebensjahr Disturbed. Daran wird sich wohl wenig ändern. Zusätzlich mag ich Bands wie: Soilwork, In Flames, Linkin Park (jedenfalls die Lieder bevor sie jeder kannte), Soil, Evanescence, Nightwish und noch einiges anderes was in diese Sparte passt.

7.) Dein absolutes Lieblingslied?

Mein Lieblingslied ist Deify von Disturbed.

8.) Fällt dir momentan noch mehr zum Thema Musik ein?

Nein. Ich habe schon wieder den Kosmetikspiegel in der Hand.

 

Das wars so weit von mir,

ich tagge:

  • benztowngirl82
  • Drama Queen
  • vrenivren
  • und mela2012

Euer Thema ist „Do’s and Don’ts“

Würde mich freuen wenn ihr mitmacht. Allen anderen die mitmachen möchten sind natürlich auch herzlich eingeladen einfach mitzumachen!

Liebe Grüße,

Makeuptiger


 

 

2 Antworten to “Tricky Tag: Musik”

  1. stahlfunk 3. April 2012 um 19:20 #

    Riesen Diskussion hier auf dem Sofa. Wieso wurde _ich_ nicht getaggt? 😛 Da erträgt man jeden Tag dieses „Schminke“ Gebrabbel und dann sowas. Dreist.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Do´s and Dont´s TAG « montys0711blog - 5. April 2012

    […] wurde von der Lieben Makeuptiger […]

Kommentar verfassen

