Getestet: Hand San Cream& Touch Handcreme

7 Apr

Hallo ihr Hübschen,

heute wollte ich kurz meinen Senf zur Hand San Cream&Touch Handcreme abgeben:

Tja, eine meiner vielen Handcremes. Aber ich fange von vorne an. Gekauft habe ich sie bei DM, ich wollte eine günstige Handcreme und nach Möglichkeit eine, die nicht den gleichen Fettfilm auf den Händen hinterlässt wie die Kamill Creme (das hatte ich in „Aufgebraucht im März“ beschrieben). Der Hinweis „Zieht sofort ein“ hat mich dann sofort dazu gebracht die Creme zu kaufen und die rote Verpackung sagte mir auch irgendwie zu.

Dann stand die Creme eine ganze Zeit in meinem Vorratsschrank herum. Bis ich sie vor einigen Tagen endlich befreite: Hände eingecremt, und tatsächlich, die Creme zog sofort ein. Ich hatte kein fettiges Gefühl auf den Händen. Dafür hatte ich das Gefühl ich müsse meine Hände waschen weil sie ein wenig klebrig waren. Das war aber leider nicht das erste was mich gestört hatte. Mein erstes Problem war eigentlich überhaupt an die Creme heranzukommen. Der Deckel lässt sich wirklich schwer öffnen und man bricht sich die Nägel ab wenn man nicht aufpasst –> frauenunfreundlich! Auch das Geräusch beim öffnen und schließen des Deckels klingt wirklich alles andere als hochwertig. Aber was erwarte ich auch bei einer Creme für einen solchen Preis?

Zumindest hatte ich erwartet dass sie meine Hände pflegt. Dem war leider nicht so. Meine Hände waren anfangs nur trocken, seit heute reißt meine Haut ein und blutet leicht. Ich will nicht sagen dass die Creme irgendetwas verschlimmert hat, aber eine Besserung trat auf jeden Fall nicht ein. Wirklich schade.

Noch kurz zum Geruch: Als ich im Laden an der Creme schnupperte fand ich ihn ziemlich angenehm aber wenn ich meine Hände damit eincreme stört mich der Geruch irgendwie schon nach kurzer Zeit. Ich weiß auch nicht.

In der Tube sind immerhin 75ml enthalten. Ob ich die noch komplett aufbrauchen möchte weiß ich wirklich nicht. Über das billige Geräusch beim öffnen und schließen muss ich wohl wegen dem Preis hinwegsehen, aber sie pflegt nicht richtig und hinterlässt mir das Gefühl meine Hände mit Seife waschen zu müssen. Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung.

Frohe Ostertage,

Makeuptiger

Kommentar verfassen

