Getestet: Biolavan Honey Shampoo&Shower Mango Aroma

23 Mai

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mal wieder meinen Senf zu einem Shampoo abgeben.

Hier auf dem Foto ist es kaum benutzt, allerdings sieht die Flasche mittlerweile ganz anders aus. Enthalten sind 200ml. Was diese Flasche nun genau kostet oder woher wie genau stammt kann ich leider nicht sagen. Ich schätze mal dass der Preis bei 4-5€ liegt. Weiß da jemand genaueres?

Laut Hersteller ist dieses Shampoo für die tägliche Wäsche geeignet und soll dem Haar Glanz und Glätte verleihen. Außerdem sollen 30% Bienenhonig enthalten sein.

Ich widme mich erstmal dem Design der Flasche: schrecklich. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Langweilig und zu schlicht. Es würde mir wohl nirgendwo im Regal auffallen. Außerdem empfinde ich den Deckel der Flasche als etwas billig, er lässt sich schwer öffnen.

Der Geruch der mir dann entgegenströmt ist eher Geschmackssache. In meinem Fall soll es Mango Aroma sein, das rieche ich nun nicht heraus. Es riecht einfach sehr sehr süß.

In der Benutzung ist das Shampoo einfach. Die Konsistenz des Shampoos ist flüssiger als bei anderen Shampoos und es schäumt wirklich toll. Daumen hoch! Für mich ist Schaum irgendwie wichtig.

Auch nach mehrmaliger Benutzung bin ich positiv überrascht. Meine Haare sind (sogar ohne Spülung!) nicht störrisch und lassen sich einigermaßen gut durchkämmen. Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach sehr gut, nur einen Geruch kann ich nach dem Trocknen leider nicht mehr wahrnehmen, das habe ich aber eigentlich ganz gerne.

Ich kann das Shampoo von der Pflegewirkung her also wirklich empfehlen, leider weiß ich nicht in welchem Preisbereich es nun wirklich liegt. Und der Preis trägt ja nunmal enorm dazu bei, ob ein Shampoo wirklich empfehlenswert ist. Es muss ja nunmal seinen Preis wert sein

Kennt jemand von Euch das Shampoo oder hat es schonmal benutzt?

 

Liebe Grüße,

Makeuptiger

7 Antworten to “Getestet: Biolavan Honey Shampoo&Shower Mango Aroma”

  1. stahlfunk 23. Mai 2012 um 19:42 #

    Ich verwende nur erlesenste Produkte für meine tägliche extensive Körperpflege, darum ist mir das „Dr.B.Scheffler Nachf. Gmbh & Co. Kg BIOLAVAN Honey Shampoo&Shower Honigar.Bio Gel 200 ml“ natürlich am liebsten. Kostet in der Aiwa Apotheke 5,38 Euro und das Nachfolgeprodukt „AMM Honey Shampoo & Shower Natur, 200 ml“ gibts via Amazon für um die 4 Euro.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂

  2. Kim 26. Mai 2012 um 19:53 #

    Also meine Shampoos rieche ich später gar nicht mehr :S So intensiv sind meine leider auch nicht :S

    • makeuptiger 26. Mai 2012 um 20:17 #

      Ich find das immer schade, irgendwie. Ich mags wenn meine Haare später auch noch duften^^

      • Kim 26. Mai 2012 um 20:25 #

        Ich auch! Aber nicht zu gut, denn ich mag es gar nicht, wenn Insekten meine Haare ansteuern XD

      • makeuptiger 26. Mai 2012 um 20:26 #

        😀 Ich glaub Bienen stehen auf Haarspray… 😀

      • Kim 26. Mai 2012 um 20:33 #

        XD

Kommentar verfassen

