Getestet: Dr. R. A. Eckstein Augen Pflegebalsam

17 Jun

Hallo zusammen,

heute geht es kurz um Augenpflege. Ich bin da normalerweise etwas faul und benutze keine extra Augenpflege. In letzter Zeit war die Haut meiner Augenpartie allerdings etwas trocken und ich wollte meinen Augen auch mal etwas mehr Pflege gönnen. Aus diesem Grund habe ich vor kurzem auch die Balea Augenpflege gekauft.

Allerdings hatte ich noch eine Probe von Eckstein und genügend Zeit sie mal auszutesten.

Dieses kleine Pröbchen spendet wirklich wahnsinnig viel Feuchtigkeit und ist suuuper ergiebig. Wirklich toll. Auch der Duft sagt mir zu, da eben kaum ein Duft wahrzunehmen ist. Das finde ich gut, da man normalerweise ja schon seine normale Feuchtigkeitspflege benutzt hat und es für mich wenig gibt, das schlimmer ist, als Geruchs-Misch-Masch.

Die Konsistenz ist eher fest und ein wenig klebrig. Im übrigen Gesicht würde mich das sicherlich stören, für meine Augen finde ich das allerdings genau richtig. Für meine Verhältnisse könnte die Creme ruhig ein wenig schneller einziehen. Das dauert schon ein weilchen.

Wirklich Daumen hoch für diese Augenpflege. So viel hätte ich von ihr nicht erwartet und bin froh dass meine Augenpartie sich wieder schön weich anfühlt. Demnächst werde ich noch die Augenpflege von Balea testen. Mal sehen wie ich die im Vergleich zu dieser Creme finde.

Benutzt Ihr Augen-Creme? Wenn ja: welche könnt Ihr mir empfehlen?

Liebste Grüße,

Makeuptiger

Kommentar verfassen

