Ecco Verde Natürliche Pflege und Schönheit

23 Jun

Hallo meine Lieben,

vor einer Weile habe ich einen Online-Shop gefunden, der verschiedene tolle Marken anbietet. Das Besondere: es wird ausschließlich Naturkosmetik angeboten. Die Rede ist von Ecco Verde.

Der Shop ist übersichtlich aufgeteilt und Ihr könnt Euch verschiedene Produktgruppen wie Körperpflege, Make Up und Accessoires anzeigen lassen oder auch alles nach Marken ordnen. Was ich besonders toll finde, ist dass es noch eine ‚Angebote‚-Kategorie gibt. Nach Schnäppchen suchen wir doch alle gern, oder?

Ich durfte mir, bis zu einem Warenwert von 10€, aussuchen, was mein Herz begehrt. Das habe ich auch getan und ausführlich getestet.

Von einer Mitarbeiterin wurde mir besonders die Marke Everyday Minerals empfohlen. Eine mir bisher unbekannte Trendmarke aus den USA. Everyday Minerals ist auch im Shop von Ecco Verde noch ganz neu. Super Idee dachte ich mir… und habe gleich 2 Produkte von Everyday Minerals bestellt.

Alles war gut und vor allem bruchsicher verpackt. Die Tiegel von Everyday Minerals sind zwar aus Plastik und daher nicht so gefährdet, allerdings sieht das ja beispielsweise bei Lidschatten schon anders aus. Auf jeden Fall: die Produkte sind besser verpackt als ich es von anderen Online-Shops gewohnt bin.

Bestellt habe ich einen Concealer und ein Rouge. Beide sind in einer Puderform . Der Concealer kostet 5,49€, das Rouge 4,49€. Was mir beim Öffnen übrigens extrem positiv aufgefallen ist war, dass beide Tiegelchen mit einem kleinen Siegel versehen waren. So konnte mir beim ersten Öffnen schonmal kein Produkt entgegenrieseln. Außerdem ist man sich so sicher, dass nicht doch schon jemand im Produkt herumgetatscht hat. Mir gibt das einfach ein gutes Gefühl.

Ein Swatch auf meinem Unterarm im geschlossenen Raum

Ein Swatch auf meinem Unteram bei Sonnenlicht.

Wie Ihr seht ist der Concealer wirklich schön hell. Das ist ja grade bei sowieso schon heller Haut ziemlich wichtig. Mittlerweile habe ich Ihn auch wirklich als Concealer getestet und bin mir nicht ganz sicher, wie ich Mineral-Concealer nun finde. Von der Deckkraft ist er okay, ich hatte schon stärker deckende, brauchen tue ich einen stärker deckenden aber nicht und grade im Sommer finde ich diese Leichtigkeit auf der Haut auch wirklich angenehmer. Allerdings glaube ich, dass stärkere Rötungen oder Augenringe sich damit nur schlecht abgedeckt werden können.

Mein Kritikpunkt hieran ist ein wenig die Haltbarkeit. Ich habe das Gefühl, dass andere Concealer ein wenig länger halten.

Das Rouge ist die Farbe Rhapsody in Peach. Ich glaube Ihr könnt schon auf dem Foto erkennen wie toll das Rouge glitzert. Mir persönlich gefällt dieses glitzrige, das ist geschmackssache. Für alle die kein Glitzer mögen: Es gibt bei Everyday Minerals auch mattes Rouge!

Für den Swatch habe ich natürlich sehr viel Farbe genommen und würde es so nie auf meine Wangen auftragen. Die Pigmentierung ist ziemlich hoch und das Rouge damit sehr ergiebig, aber auch etwas schwer zu dosieren.

Die Dosierung ist momentan bei beiden Döschen noch mein Problem. Zu viel, zu wenig. Irgendwie muss ich da noch etwas üben.

Was ich bei Everyday Minerals ein wenig schade finde ist, dass die Verpackungen ziemlich langweilig und vor allem gleich aussehen.

Wie Ihr seht: gleiche Verpackung. Sie lassen sich nur beim Blick von unten oder von der Seite anhand der Farbe unterscheiden.

Zusammengefasst bin ich mit Everyday Minerals recht zufrieden. Den Auftrag muss ich noch etwas üben um es perfekt hinzubekommen. Und den Concealer finde ich besonders für den Sommer wirklich toll… eine leichte Alternative zu seinen klebrigen Brüdern.Eventuell werde ich mir noch weitere Produkte von Everyday Minerals bestellen und mich weiter durchtesten.

Bestellung und Lieferung gingen bei Ecco Verde absolut problemlos und ich kann Euch diesen Shop empfehlen. Nach der Bestellung gab es für mich gleich eine Bestellbestätigung und schon 2 Tage später kam ein kleines, aber super verpacktes Päckchen bei mir an

Also, wer Lust auf Naturkosmetik hat schaut mal bei Ecco Verde vorbei,

Makeuptiger

 

Kommentar verfassen

